bahn1
KiKli Cup
- 2005 -

Spielrunden
king

   
zurück  
Startseite
Juni 2005
"Feelings, uuoh-oh-oh feelings..."
Der objektive Bericht
Ja, heiss gings her bei unserem Bowlingabend im Juni. Das Thermometer zeigte zwar nur bescheidene 22 Grad an, doch drinnen in der Bowlingoase in Waldkirch beim flotten Wettkegeln stieg die Betriebstemperatur auf mindestens "gefühlte 31 Grad". Moment, ich halt mal kurz den Kopf unter die kalte Brause...

So da bin ich wieder. Also, 12-14 Spieler hatten sich grossspurig angekündigt, am Ende gab es traditionell einige Absagen, darunter leider auch eine krankheitsbedingte vom Berichterstatter selbst ("ja, aber wie kann er dann hier vom Spiel berichten?!?" wollt Ihr jetzt wohl wissen. Herrje, nun fragt nicht so viel, die Erde dreht sich ja auch ohne dass da jemand kurbelt...). Die verbleibenden 9 Spieler lieferten sich den oben versprochenen heissen Tanz um den (aufgrund eines Sturzes leicht lädierten) KiKli-Cup. In der Runde 3 wuchsen dann fast alle Spieler über sich hinaus und glänzten mit Runden weit jenseits der 100 (Altmeister Udo, Kronprinz Frank und Neuling Melchior neben dem gewohnt meisterlichen Terminator Marco). So ging der Cup diesmal nach tollem Spiel an Melchior und Frank vor Udo nebst Partner Klaus und vor dem Schweizer Bowlingmeister Roland mit Partnerin Jeanette.

Marco musste alleine spielen und fand sich daher ganz ungewohnt neben dem Siegertreppchen wieder. Er haderte aber mehr mit der ersten Runde, in der er 199 pins erbowlte und so nur hauchdünn die magische 200 verfehlte. Oha, was seufzte da unser Champ auf, das seien aber "mindestens gefühlte 210 pins gewesen", worauf Gründervater und Bowlingphilosoph Udo einen tiefen Schluck aus seinem Weizenbier "Waldkirch Spezialtrüb" nahm und weise in die Runde sprach, er habe "auch gerade eine gefühlte, herrlich krosse Steinofenpizza gegessen, die aber wohl in Wahrheit doch nur eine leicht pappige Tiefkühlpizza gewesen sei"... Ich glaub, da kann er am Ende Recht haben, aber nun habe ich meinerseits Hunger bekommen, und darum ist hier der Bericht auch zu Ende...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
199
192
180
190
Frank
133
98
126
119
Udo
--
89
146
118
Uli
121
128
100
116
Roland
92
129
96
106
Melchior
--
65
144
105
Klaus
112
80
99
97
Jeanette
70
83
92
82
Sabine
43
29
40
37

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Frank/ Melchior 270
2) Klaus/ Udo 245
3) Roland/ Jeanette 188
4) Marco 180
5) Uli/ Sabine 140
top 
 
 
 
Fotis