bahn1
KiKli Cup
- 2011 -

Spielrunden
king

   
   
Zurück  
Startseite
Oktober 2011
Die Rückkehr des verlorenen (Gründer-)Vaters
Der objektive Bericht
Auch diesmal sollte es ein Gruppenbild ohne Dame(n) werden, wir sind halt charme- und attraktivitätsmässig in Jahre gekommen, die anno 1923 der berühmte Affenforscher W.C.Fileds erstmalig als "Mittelscheiteljahre" beschrieb und die dadurch gekennzeichnet sind, dass die Weibchen in der Herde sich von den ehemals imposanten bunthintrigen Bowlingleitaffen abwenden und stattdessen den jüngeren, wohlgebauten Skatboard- und Twitteräffchen schöne dunkle Augen machen. Sei s drum, auch der beste Bohrer hält den Zahn der Zeit halt nicht auf.....

Immerhin konnten wir mit Marcin einen neuen Mitspieler begrüssen, der als polnischer Vizemeister mit USA-Erfahrung und einer Flasche Bisonvodka im Gepäck angereist war und tatsächlich nach dem 2. oder auch 3. Bier zu grosser Form auflief und mit 121 gleich eine deutliche Duftmarke in das auch diesmal nur spärlich besuchte Bowlingcenter setzen konnte. 


Aber den Cup holten dann doch zwei andere Mitstreiter, wobei Marcos 53. Gewinn für den fachkundigen Bowlingfeund  irgendwie vorhersehbar war. Hingegen bedeutete der 1. Sieg für Shinsuke, in den ersten Runden punktemässig noch sehr japanisch-zurückhaltend, eine fäustchendicke Überraschung an diesem lauen Spätsommerabend in Waldkirch: Mit 146 pins stellte er dabei in der Runde um den Kikli-Cup gleich noch einen neuein persönlichen Rekord auf, so dass die beiden mit 336 pins die höchste Teampunktzahl bisher erreichten und der Vorsprung gegenüber den vorher so optimistisch gestimmten Frank und Peter doch sehr deutlich ausfiel. Platz 3 ging an das noch unerfahrene Team um Hugo (diesmal konstant über 100 pins) und Neubowler Marcin (im 3. Durchgang war die Wirkung seines hausgemixten Zaubertranks aus Bier, Wodka und Lindenblütentee etwas verpufft...).

So war der Abend eigentlich schon gelaufen, und ich könnte an dieser Stelle den Bericht getrost mit einer gestelzten Schlussfloskel beenden, wenn, ja wenn sich nicht noch ein kleines Wunder ereignet hätte (aber davon soll erst im nächsten Absatz die Rede sein, lasst mich erstmal etwas Luft holen...).

Also, wir schnürten uns nach getanem Abendwerk bereits die bunten Bowlingschuhe wieder auf, als er nach dreijähriger Abwesenheit plötzlich wieder an der Bahn erschien, die jungen Spieler kannten so ein hohes Bowlingtier nur vom Hörensagen und auch manch einer der alten Bowlinghasen musste aufgeregt schlucken: Udo, einer der 3 legendären Gründerväter gab sich die Ehre und... sofort war aller Zwist vergessen, man sah wieder alles mit der rosaroten Lippe und herzte und drückte sich, als ob es kein morgen gäbe...

Sogleich wurde noch eine Extra-Runde aus diesem fröhlichen Anlass gespielt, bei der Udo tatsächlich im letzten Wurf zum ersten Mal seit gefühlten 10 Jahren wieder einen Spare erbowlte, dem gegenüber selbst Peters 4 strikes in Folge nicht mehr ins Gewicht fielen. Uns standen die Tränen der Wiedersehensfreude und Rührung in den Augen, darum hör ich hier jetzt auch auf und schneuze mich stattdessen lieber mal kräftig in mein frischgestärktes Taschentuch.. Macht s gut, Freunde!

Ergebnisse
Name R1 R2 R3
(K-Cup)
Udo's
Special
Schnitt
Marco
137
170
190
191
172
Peter
104
143
113
177
134
Hugo
108
116
 103
102
107
Frank
122
95
98
--
105
Marcin
108
121
96
94
105
Shinsuke
84
91
146
74
99
Udo
--
--
--
81
81

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco/ Shinsuke 336 
2) Peter/ Frank 211
3) Marcin/ Hugo 199
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic6
pic6
pic6
pic6