bahn1
KiKli Cup
- 2012 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
August 2012
Hugo ohne Hugo
Der objektive Bericht
"Sea, Bowling and Sun", das ist in jedem Jahr auf s Neue für viele Urlauber ein Traum und daher machten sich trotz zweier kurzfristiger Absagen von Elena und Annamaria 8 reiselustige Sommerbowlingfrischler auf ins ferne Bowlingmekka Waldkirch, darunter immerhin 3 Damen, so dass wir fast wieder für einen "Pärchenabend" gerüstet waren, wenn es diese Vergünstigung (2 spielen, einer zahlt) noch gäbe und wenn, ja, ihr ahnt es bereits... wenn da nicht die vermaledeite Kusspflicht vor der Rezeption wäre, die von den mitspielenden Damen bisher immer empört verweigert worden war. Und nun ist Zeit für einen Absatz.

Der Abend brachte dann, nachdem der erste Schrecken über eine Preiserhöhung nach 2-7 Schlucken Waldkircher Spezialtrüb verdaut worden war, Bowling von feinsten:
Unser Terminator Marco erzielte im letzten Durchgang mit 212 das zweitbeste Resultat seiner langen Laufbahn und der  Emmendinger  Championesse Thanh gelang mit 132 das viertbeste Ergebnis bei den Damen seit Gründung der Bowlinggruppe 1874. Trotzdem konnte keiner von beiden gewinnen, und das lag daran, dass auch die meisten anderen in der letzten Runde über sich hinauswuchsen, so dass sich am Ende Juniorterminator Norbert und Polens Bowlingrossmeister und "Mr.100%" Marcin unseren begehrten Kikli-Cup sicherten.

Was gab s noch, fragt Ihr? Nun, Frank spielte mal wieder nur in den ersten beiden Runden gross auf, während sich Kerstin enorm steigerte und am Ende mit Marco auf s Siegertreppchen durfte. Dort standen auch, allerdings ganz unten, Carla und Peter, was an der wenig stimulierenden Wirkung ihres wässrigen Sommerdrinks "Hugo" gelegen haben mag (Dialog in der Waldkircher Betriebsküche: "Die haben Hugo bestellt? Wir haben doch gar keinen Sekt mehr!!" - "Nimmste halt nur Mineralwasser, die Freiburger Bowlingnasen da draussen merken den Unterschied doch eh nicht!". Nun, dafür bemerkten wir beim Verlassen der Halle ein grosses Plakat nahe der Tür, auf dem das Bowlingcenter dringend "6 Kellner, 3 Köche und 1 Azubi" suchte. Jawoll, sowieso, genau,  Leute, das ist der richtige Weg: Qualität und Service rauf und Preise runter, so bleiben wir Euch treu!! Nur einer von uns schrieb frech mit Filzstift noch "und 1 Barmixer" unten drunter, mal sehen, ob s klappt - Wir werden es erleben, Du auch!

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
148
212
191
184
Frank
139
150
107
132
Peter
122
104
160
129
Norbert
110
114
159
128
Marcin
86
100
125
104
Thanh
64
66
132
87
Carla
78
    86
93
86
Kerstin
27
62
63
51

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Norbert/ Marcin 284
2) Marco/ Kerstin 254
3) Peter/  Carla 253
4) Frank/ Thanh 239
top 
    

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7
pic8