bahn1
KiKli Cup
- 2014 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  
Startseite
April 2014
Eins, zwei Sauseschritt
Der objektive Bericht
Das letzte Bowling lag schon fast ein halbes Jahr zurück, als sich 8 wackere Bowlingfreunde im launischen April aufmachten ins ferne Waldkirch, um ihrem Lieblingssport und seinen schweren Kugeln nachzulaufen. Und - tatsächlich hatte sich das Bowlingcenter dort in der Zwischenzeit etwas aufgefrischt und neben den Sitzmöbeln und der Speisenkarte auch gleich den Chef ausgewechselt. Sollte sich etwa bis dorthin herumgesprochen haben, dass wir wieder einmal mit einer Bowlingrunde im heimatlichen Freiburg liebäugeln, zumal Nachwuchspielerin Anne gleich noch ein, zwei draufsetzte und keck forderte, "die alten Bowlingzöpfe der Gründerväter müssen ab!!"...

Nun, im gewohnt altbowlinghaft bezopften Waldkirch begrüsste uns der neue Chef dann in der Tat ausgesprochen höflich und wollte uns obendrein gar noch einmal die Bowlingregeln erklären- lächerlich, wo wir die doch fast erfunden haben... Aber nicht nur das Ambiente hatte sich leicht verändert, es war auch das erste Bowling für uns nach dem Weggang von Gründervater und Bowlinglegende Udo nach... nach... herrje, wie heisst diese Stadt da an der belgischen Grenze noch mal? Muss mal nachdenken, gebt mir bitte einen Absatz lang Zeit...

Achso, ja, Aachen war's, aber egal, an diesem Abend hatte zu allem Überfluss auch noch unser Terminator Marco kurzfristig absagen müssen, so dass von den 3 Gründern nur Peter übrig blieb, eine Rolle, die ihn sichtlich überforderte, so dass er einmal sogar bei einem Wurf eine Kugel an den noch heruntergelassenen Schieber auf der Bahn knallen liess, "shame on you!". Und dieser Song von Shirley & Co wurde an diesem schwarzlichtbeschienenen Bowlingabend tatsächlich gespielt, allerdings hatte sonst eigentlich keiner Anlass, sich zu schämen, ja, noch nicht einmal das im Lied folgende "... if you can't dance too" traf zu, denn alle von uns tänzelten eigentlich recht ansehnlich an der Bahn einher:

Unsere Seriensiegerin Carla sowieso, denn auch diesmal sicherte sie sich mit unserem Bowlingkronprinz Norbert in der 3. Runde den begehrten Kikli-Cup. Anne und Christian gaben ebenfalls ein gelungenes Bowlingpaar ab, obwohl sie am Ende mit dem 4. Platz selbst nicht ganz zufrieden waren - da war wohl der Tänzer seiner Partnerin beim Bowlingtango doch ab und an ungelenk auf die Füsse getreten...

Die malaysische Bowlingvizemeisterin C Khai hingegen tänzelte mit dem erfahrenen Bowlingeintänzer Peter beim ersten Auftritt gleich auf Platz 2, und auch die lateinamerikanische Bowlinghoffung Hugo im Bund mit seinem Meisterschüler Bernd bewegte sich keinesfalls hüftsteif über die Bahn und hätte den Cup fast aus Freiburg weg auf die Katharinenhöhe entführt. Doch am Ende bleib der Cup doch in seiner Heimat, der Bowlinggöttin Sparena sei Dank!

Aber, wie geht s nun weiter, wo steigt er nun, der heisse Tanz in den... nein, besser im Mai ?
Wir werden es erleben, Du auch, aber für diesmal gilt wie stets: Schluss, Aus, Streusand...
Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Peter
127
120
150
132
Norbert
115
129
150
131
Hugo
113
82
114
103
Christian
108
96
97
100
Bernd
73
98
103
91
Anne
99
59
78
79
Carla
64
75
94
78
C Khai
72
    48
72
64

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Norbert/ Carla 244
2) Peter/  C Khai 222
3) Hugo/ Bernd 217
4) Christian/ Anne 175
top 
 
  

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6
pic7