bahn1
KiKli Cup
- 2016 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Juli 2016
EM-Bowling
Der objektive Bericht
Eigentlich war der Zeitpunkt für unser sommerliches Bowlingfest nicht unbedingt günstig gewählt, so zeitgleich zur Bowling-Europameisterschaft im nahen Frankreich, aber mildes Wetter und die Aussicht auf gut gekühlte Getränke hatten Gründervater Peter gar optimistisch-fahrlässig-grössenwahnsinnig dazu bewogen, in Waldkirch gleich die gesamte Bowlinghalle zu reservieren, um sich dann am Spieltag mit Bauchweh und Fusspilzverdacht entschuldigen zu lassen. Verdammt, das muss ich jetzt erstmal bis zum nächsten Absatz  irgendwie verdauen...

So fanden sich dann am Ende nur 5 statt der erhofften 50 Bowlingfreunde an den 20 reservierten Bahnen ein, doch diese wackere Spielschar liess sich davon nicht verdriessen und versammelte sich, nachdem kurz überlegt worden war, für jeden Spieler eine eigene Bahn zu nehmen oder vielleicht doch besser jedes frame an einer anderen Bahn zu absolvieren, brav und vernünftig an einer gemeinsamen Bahn, der berühmt-berüchtigten "Kinderbahn" 1, auch liebevoll "Buckelpiste" genannt.

Doch waren die erkugelten Ergebnisse dort durchaus ansprechend, ja, im Falle von Terminator Marco mit 193 und 191 sogar wieder einmal fast europameisterschaftsverdächtig. Aber auch unser Kronprinz Frank liess mit Runden um 150 den Bowlingwart Fred aufhorchen (andere Zuschauer waren ja leider nicht da in der leeren Halle...). Nur die Kellnerin liess sich von all dem durchaus nicht aus ihrer (Bier-)Ruhe bringen, vielleicht ganz gut so, denn so brachte sie das Tablett mit dem Waldkircher Spezialbräu auch halbwegs unfallfrei und ohne allzu viel Rumgepfütze an unsere Bahn.

Carla erreichte diesmal nicht ganz die gewünschte 100, aber als einzige Bowlingamazone hat frau es an manchen Abenden auch fürwahr nicht leicht. Felix hingegen wusste bei seinem ersten Auftritt nach längerer Auszeit mit Runden nahe an die 140 zu überzeugen und sicherte sich mit 139 einen Eintrag ins "Buch der persönlichen Rekorde". Auch das erste Talent aus Felix' Bowlingschule, Matthias, fand gleich hinein ins Spiel und kratzte in der letzten Runde mit 99 schon kräftig an der 100er Marke, woraufhin er sogleich als "Matze" endgültig in unsere Bowlingschar aufgenommen ward. So waren am Ende irgendwie alle zufrieden und hoben den Kikli-Cup, den an diesem harmonischen Abend keiner so recht ausspielen wollte, gemeinsam in den Waldkircher Sommerhimmel, S
chluss, Aus, Streusand...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
193
191
160
181
Frank
150
146
122
139
Felix
139
137
100
125
Matthias
85
    80
99
88
Carla
89
    67
88
81

top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5
pic6