bahn1
KiKli Cup
- 2017 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
März 2017
Beim Barte des Bowlingpropheten
Der objektive Bericht

Leider konnten wir uns nur zu viert aufmachen zum Bowlingabend im fernen Mekka Waldkirch, hatte es doch wieder passend zum stürmischen Wetter einige recht kurzfristige Absagen gehagelt ("ich hab leider keinen Babysitter für meinen 15-jährigen Sohn organisieren können" und ähnliche Gründe aus dem 500 seitigen Standardwerk "Ausreden für Dummies"), so dass wir etwas um die Gültigkeit unseres Gutscheins "1 Stunde Bowling frei" bangen mussten, aber es kam dann doch zu einem guten Ende. Welches? Geduld, jetzt gibt s erstmal einen Absatz.

Das Bowlingcenter erwies sich an diesem Abend als gut besucht, hatte doch der Verband der badischen Dackelzüchter 12 Bahnen als social event für seinen jährlichen Kongress gemietet (oder waren die 80 Herren in den karierten Hemden doch alles Prominentenzahnärzte?!?). Egal, eine Bahn gehörte ganz uns allein, so dass wir uns sogleich unserem Lieblingssport widmen konnten: Dem Genuss eines wohleingeschenkten Glases "Waldkircher Spezialtrüb" und eines der zwiebellastigen Magic-Burger, die es diesmal zum halben Preis gab (und in halber Grösse?). Aber gebowlt wurde natürlich auch, und wie. Moment, ich suche mal eben die Ergebnisliste...

Nachdem in den ersten beiden Runden Marco, Bowlingkönig und Terminator in Personalunion, uns noch eine flotte Nase gedreht hatte, begann er in der dritten Runde um den Kikli-Cup plötzlich zu schwächeln, niemand weiss, ob es vielleicht an der Damenriege lag, die es sich nach der zweiten Runde lautstark an der Nebenbahn bequem gemacht hatte. Oh -  da witterten die anderen Mitspieler ihre kleine Chance, den Cup einmal Marco vor der Stupsnase wegschnappen zu können und legten sich sogleich doppelt ins Zeug! Wie es ausging? Geduld...

Felix, der uns leider bald in Richtung Nord, Süd oder West verlassen wird, um sich den Duft der weiten Bowlingwelt um die Stupsnase ("was, der auch??!") wehen zu lassen, konnte sich zwar in der dritten Runde deutlich auf 117 verbessern, verpasste aber dann doch den Sprung auf s Bowlingtreppchen. Gründervater Nummer 2 Peter (für alle Bowlingnewbies: Nummer 1 Udo weilt gerade im Bowlingexil in Aachen, Nummer 3 ist Marco...) versuchte mit meditativen Stossgebeten gar die Bowlinggöttin Sparena gnädig zu stimmen und ermurmelte sich in Runde 3 mit 143 ein achtbares Ergebnis, das zwar über dem von Marco lag, aber doch nicht ausreichte, um gaaaaanz oben auf dem Treppchen zu stehen. Denn... aber ich hole erstmal Luft...

Denn... Norbert, einer unserer zahlreichen Kronprinzen und vor kurzem mit stattlichem Bart überraschender Preisträger im "Karl-Marx-Look-a-like-Wettbewerb" (3. Platz), wuchs in der 3. Runde über sich hinaus, liess seine sonst so oft praktizierten Wurfexperimente ("mit links"-"angedreht" - "rückwärts" usw.) beiseite und erspielte sich so konzentriert eine 153, die diesmal locker zum Gewinn reichte.

Und so streckte er dann verdient den Pokal in den Waldkircher Himmel, dieser vollbärtige Prophet des Schnippel-Bowlings, so dass wir ihm auch verzeihen, dass er in der ersten Aufregung "spare" und "split" verwechselt und im ersten Interview auf Bowlingsport1 davon erzählt hatte, er habe unter anderem wegen seiner vielen splits gewonnen. Nun, und so nahmen wir diesmal sehr früh Abschied von Waldkirch, der Perle am Busen des Bowlingsports, unsere Abfahrt verzögerte sich allerdings noch etwas, da die Kellnerin 2 Taschenrechner, ein Geodreieck und die Hilfe ihrer Chefin brauchte, um die Kosten für ein Kaltgetränk (3.60€) und den Mini-Burger (halber Preis von 9.80€)  zusammenzurechnen. Die Lösung verrate ich Euch dann beim nächsten Mal, für diesmal gilt: Schluss, Aus, Streusand...

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
209
172
119
167
Norbert
94
148
153
132
Peter
113
131
143
129
Felix
91
   103
117
104

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Norbert 153
2) Peter
143
3) Marco
119
4) Felix
117
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5