bahn1
KiKli Cup
- 2022 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Oktober 2022
  Unser 20-jähriges Jubiläum
Der objektive Bericht

20 Jahre sind eine verdammt lange Zeit - Ok, keine ganze Generation, da müssten wir noch 10 Jahre draufpacken, aber für eine kleine Betriebssportgruppe sind 20 Jahre schon ein Wort, naja, 2 Worte, denn wir haben in dieser Zeit nun wirklich viel (gemeinsam) erlebt: Von den Gründerjahren in Holzpantinen und Kugeln aus Bakelit über die erste feste Spielstätte in Waldkirch bis hin zum Onlinebowling in der Corona-Zeit, es war irgendwie immer was los. Knapp 100 Spieler*innen schauten mal vorbei, manche blieben der Gruppe treu wie Gold, andere verschwanden wieder und war'n nicht mehr gesehen, aber manch einer tauchte auch plötzlich nach Jahren wieder auf, That's Bowling-Life... Aber alle seien hiermit noch einmal gewürdigt, einen Zeilenumbruch lang, und dann hoppsen wir zurück in die Gegenwart...

Nun, das 20-jährige Jubiläum hatte ja eine grosse (Bowling-)Sause werden sollen, so mit Feuerwerk, Bier unserer Hausmarke "Spezialtrüb" für alle über 20 Jahre und ner tollen Rede vom Sportminister von Luxemburg, aber - der launische Oktober hielt einen lauen frühlingshaften Abend für uns bereit, so dass sich viele der geladenen Bowlingfreunde, Ehrengäste und Kikli-Cup-Fans lieber ins Blaue, Grüne oder sonstwohin aufgemacht hatten, jedenfalls nicht in unser angestammtes Bowlingcenter in Freiburg. OK, wir warten nich einen Absatz ab, vielleicht kommt ja noch jemand...

Pustekuchen - es blieb bei den 5 wackeren Bowlingfreund*innen, bestehend aus den 2 Gründervätern Marco und Peter (der dritte, Udo war, aus Aachen kommend, irgendwie am Kamener Kreuz falsch abgebogen...) und 3 neuen Mitgliedern unserer Gruppe, Zoe, Ebrahem und Axel. Wobei... Marco kam erst nach der ersten Runde, also nach den ersten 2 Kaltgetränken, angeblich hatte er "noch zu tun gehabt", wahrscheinlich hatte ihn aber wohl eher auf dem Liegestuhl "im Grünen" das schlechte Gewissen geplagt und er war doch noch rasch ins Bowlingcenter geeilt, um - Ihr ahnt es schon - dort mit der starken Debütantin Zoe mal wieder den Cup zu gewinnen... Da schauten Peter, Axel und Ebrahem also in die Röhre, ins halbvolle Glas und die vor sich hin klickende Kamera, die die Ereignisse an diesem ganz besonderen Abend festzuhalten suchte. Aber seht Euch die Fotos doch selbst an! Und nun gilt wie stets - Schluss, Aus, Streusand…


Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
--
150
176
163
Peter
147
96
111
118
Ebrahem
90
110
58
86
Axel 83 102 72 86
Zoe
78 76 80 78

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis
(Runde 3)
1) Marco+Zoe 256
2) Peter+Axel
183
3 ) Ebrahem+AllStars
156
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5