bahn1
KiKli Cup
- 2024 -

Spielrunden
king


   
   
Zurück  


Startseite
Februar 2024
  Monday-Montag-Mondtag
Der objektive Bericht

"I Don't Like Mondays", den Song kennt ja nun fast jeder und er hat ja auch durchaus seine Berechtigung, gerade wenn man sich an einem solchen Montag um 6 Uhr aus dem Bett quält, um 8 Uhr ein sogenanntes Mitarbeitergespräch (Öhrchenknicken inklusive) bei der Chefin hat und der Bürokollege gegenüber sich am Sonntag mal wieder von rohem Knofi ernährt zu haben scheint. Moment, ich lüfte mal eben, dauert nur einen Absatz.

Also, es war schon durchaus überraschend, dass die Bowlingväter den ersten Bowlingabend 2024 auf einen Montag gelegt hatten, aber dass sich dann so viele Mitspieler*innen im Bowlingcenter einfanden wie seit gefühlt 10 Jahren nicht mehr topte die Angelenheit noch: Ganze 13 Personen habe ich gezählt und hoffe, ich habe da keinen vergessen, so eng und kuschelig und hyggelig war s da an den Bahnen 17 und 18. Und so viele Leute werfen halt nicht nur viele Kugeln, trinken viel Bier und essen viele strikeburger, nein, sie brauchen dafür auch viiieeel Zeit, so dass wir die vorab gebuchte Zeit von 2,5 Stunden zweimal verlängern mussten, ehe das Siegerteam nach über 3 Stunden endlich feststand. Moment, ich schau mal kurz in die Ergebnisliste, dauert mal wieder nur einen Absatz.

Es gewann, wie übrigens auch das letzte Mal,  das Team Marco-Zoe deutlich vor zwei pingleichen Teams - dem von unserem türkischen Gastbowlingstar Tekin nebst dem glücklichen Felix und dem vom diesmal stark aufspielenden Axel nebst unserem Nachwuchstalent Evelyn.  Platz 3 ging an Gründervater Peter, der diesmal mit kaum einem zweiten Wurf mal die pins fand (und beim ersten Wurf sah es ehrlicherweise nicht viel besser aus) im Team mit Khaled, dem 1,82m grossen Unbekannten an diesem Montagabend. Ja, irgendwie spielten bis auf Axel, Christina und Ali an diesem Abend alle unter ihrem sonstigen Niveau, auch unser YinYang-Team JayJay und der Projektionsmanager Eckhard, - vielleicht lag es an der langen Pause seit dem letzten Bowlingabend 2022, vielleicht an dem glänzenden Vollmond in dieser Nacht, vielleicht aber auch tatsächlich an diesem vermaledeiten Montag. Und so summte dann manch Mitspieler*in auf dem Nachhauseweg den oben bereits erwähnten Song "That's why I dont like Mondays"...  Nun, sei s drum, im April heisst s dann wieder "Neues Spiel, neues Glück" und bis dahin gilt wie stets  - Schluss, Aus, Streusand…

Ergebnisse
Name Runde1 Runde2 Runde3
(KiKli-Cup)
Schnitt
Marco
166
129
163
153
Axel
97
132
112
114
Ali
116
106
91
104
Christina
115 90 105 103
Tekin 118 96 94 103
Peter
99 93 101 98
Khaled
91 102 72 88
Felix
65 107 86 86
Eckhard
116 69 58 81
Zoe
80 57 89 75
Evelyn
68 70 68 69
JayJay
53 96 51 67

KiKli-Cup:
Platz     Team Ergebnis(Runde 3)
1) Marco+Zoe 256
2) Axel+Evyelyn
180
2) Terkin+Felix
180
3) Khaled+Peter
173
4) Christina+Eckhard
163
5) Ali+JayJay
142
top 
   

Fotis
pic1
pic2
pic3
pic4
pic5