nippon1
KiKli Cup
- seit 2002 -

Big in Japan
nippon2


Wie alles begann
Spieler/-innen
Spielrunden
News
Hall of fame
Rangliste
Spielort
Nippon

Regeln
Links
Mail
 
Startseite
 Go east...
Seit Gründung unserer Bowlinggruppe  unterhalten wir beste Verbindungen zum Mutterland des Bowlings, Japan. Dort wurde um 1885 Bowling vom Samurai und Schwert- kunstmeister Mikado Bouru aus einer alten Kampfsporttart namens Yagyu Ryu entwickelt.

Dieses zauberhafte Zusammenspiel von Mensch, Kugel und den gegnerischen pins setzte rasch den Zug um die Welt an und weiss heute mehr denn je  die Menschen völkerverbindend zu begeistern.

Wir hatten in Freiburg nun die Freude und Ehre, gut 3 Jahre lang von der japanischen Bowlingmeisterin Ayami in der traditionellen japanischen Bowlingzeremonie, "bouringu"
(bitte nicht "boring"  aussprechen...) unterrichtet zu werden.
geisha
player
Seitdem sehen wir es viel gelassener, wenn mal nicht alle pins fallen wollen, konnten uns allerdings nicht so recht an den japanischen Grüntee Sencha gewöhnen, so dass während der Runden immer noch fleissig dem hopfenfrohen Waldkirchner Spezialtrüb zugesprochen wird...
Uns bleibt daher nur, weiter fleissig zu üben, um dann vielleicht eines Tages mit einer Delegation in das gelobte Land der Bowlinggeishas und Hello-Kitty-Kugeln fahren zu können und sich dort mit den Besten der Besten im fairen Wettkampfe messen zu dürfen.
kitty
player
Bis dahin lassen wir uns auch gerne von den japanischen Ballkünstlerinnen etwas auf den Arm nehmen und als kugelverschlingende Langnasen veralbern denn -  wer zuletzt lacht, lacht am besten, auch im Land des ewigen Lächelns...

top